Jan
08
  • Autor:
    Sirid Ellermeyer
  • Kategorie:
    On Tour

Das 1. Bonner Foodcamp

Bald geht es los: Am 15. Februar findet das erste von Chefkoch.de veranstaltete Bonner Foodcamp statt! Food-Blogger und Liebhaber des guten Essens kommen zusammen und reden über das, was ihnen am meisten Spaß macht: Essen und Trinken, Fotografieren, Filmen und alles andere rund um kulinarische Köstlichkeiten und das Bloggen und Schreiben über den Genuss. Neben geballtem Wissen gibt es hier vor allem eins: Die Möglichkeit, andere Foodies kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und einen Blick über den Tellerrand zu riskieren. Die Themen des Bonner Foodcamps stehen bereits fest: Von Sessions über das erfolgreiche Bloggen bis hin zu Themen wie regionale Küche und Food-Fotografie wird alles vertreten sein, was das Foodie-Herz begehrt.

Damit unser Foodcamp ein voller Erfolg wird, fehlt aber natürlich noch eins: Du! Denn ein Barcamp lebt von seinen Teilnehmern, ihren Ideen und ihrem Engagement. Daher kannst du kostenlos in Bonn dabei sein. Schreib einfach bis zum 22. Januar an foodcamp@bonngehtessen.de mit Namen, Adresse, Twitternamen, Blog, Chefkoch.de-Mitgliedsnamen oder was du sonst noch erwähnt und beachtet wissen möchtest – bedingt durch die begrenzte Teilnehmerzahl müssen wir leider eine kleine Vorauswahl treffen, aber mit ein bisschen Glück bist du dabei! Mehr zur Anmeldung gibt es auch hier.

Das Bonner Foodcamp wird von Karin Krubeck von „Bonn geht essen“ organisiert und findet im Kochatelier Bonn statt, in dem sich wunderbar gemeinsam kochen lässt. Daher wird es auch ein Buffet geben, das wir mit Hilfe der Köche des Kochateliers zubereiten werden.

Livestreams aus dem großen Küchenstudio

Zu den Hauptsessions des Bonner Foodcamps wird es Livestreams geben – die Videos können auch später noch abgerufen werden.

10:30 Trüffel – die heimischen Exoten

YouTube Preview Image

11:15 Kochsession Linsensuppe

YouTube Preview Image

13:30 Vegan – Hype, Philosophie und Tipps

YouTube Preview Image

14:15 Allergoresto – eine Plattform stellt sich vor

YouTube Preview Image

15:45 Sweetup

YouTube Preview Image

Wir freuen uns, euch kennenzulernen und einen ganzen Tag nur übers Essen zu reden!

The following two tabs change content below.

Sirid Ellermeyer

Redaktion/Social Media bei Chefkoch.de
Nach einer Weltreise, zehn Jahren Erfahrung in der Gastronomie und einem Studium der Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften Redakteurin und Verantwortliche für Facebook, Google Plus & Co

Neueste Artikel von Sirid Ellermeyer (alle ansehen)

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.